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Alte Planungen

Es gab über die Jahre in Hamburg Planungen, das U-Bahnnetz zu erweitern, die aber nicht umgesetzt wurden. Grundsätzlich sind die Bauvorleistungen im Hamburger U-Bahnnetz sehr gering. Für einige Linien / Stationen gab es Bauvorleistungen bzw. Berücksichtigungen, um eine spätere Integration der neuen Linie und damit eine bessere Netzwirkung zu ermöglichen.

Alte Planungen von Linien

Linie
Datum
Status
1960er - 2014
Teilrealisierung U5, S-Bahn
1930er-1950er
Aufgegeben
1955 - 2014
Realisierung U5
1970er - 2014
Teilrealisierung U5
1920er-1960er
Aufgegeben
1898-1940er
Aufgegeben

Alte Planungen von Stationen

In der Liste sind nur Haltestellen von existierenden Linien die aktiv geplant wurden.

Linie
Station
Status
Planung; Aufgegeben
Planung; Aufgegeben
Vorleistung; Aufgegeben
Vorleistung; Rückgebaut
Planung; Aufgegeben
Planung; Aufgegeben
Planung; Aufgegeben
Planung; Aufgegeben

Bauvorleistung

U1 Wartenau großzügige Zugangsanlage West, etwaigen Zugangs Haltestelle Alsterhalbring.

U1 zwischen Lohmühlenstr. und Hauptbahnhof-Süd, Vorleistung für Abzweigung zur U3.

U1 Messberg, Erweiterung für mögliche 4 gleissigen Bahnhof.

U1 Hallerstraße Bahnsteigsäulen für mögliche Unterquerung und Zugang Alsterhalbring angelegt.

U1 Jungfernstieg, Tunnelstrecke Richtung Stephansplatz für Streckenabzweigung oder Unterquerung.

U2 Burgstraße, Erweiterung für mögliche 4 gleissigen Bahnhof.

U4 Freihafenbrücke, die Freihafenbrücke von 1910 hat eine zweite Ebene für die Aufnahme einer Hochbahn.

S-Bahn Altona, Betonplatte für eine spätere U-Bahnunterquerung.

Information zum U-Bahnnetz Hamburg

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